Gauls Kinderlieder

Hase Nagobert und der Frühling

CD

DOWNLOAD

TEXTE

BILDER

NOTEN

HASE NAGOBERT UND DER FRÜHLING

Schneehase Nagobert, bekannt aus dem klingenden Adventskalender (Folge 1 der Nagobert Serie), schläft nach der anstrengenden Adventskalendersuche.

Im März weckt ihn die Sonne mit Frühlingsliedern, alten und neuen, und er macht sich auf die Suche nach einem Job, trifft Schneeglöckchen (?Ich bin Tina, ich die Lina und ich bin die Katharina?), Narzissen, Krokus, Primeln und eine Maus, die ihm einen falschen Rat gibt, wodurch er in Lebensgefahr gerät. Abenteuerlich schlägt er sich zum Osterhasenzentrum durch und wird Osterhase.

Gauls Kinderlieder - Hase Nagobert Frühling

10 alte traditionelle und neue Kinderlieder und eine spannende gereimte Geschichte als Musikhörspiel mit qualitativ wertvollen und kindgerechten Arrangements und Kompositionen des Jazzmusikers Rolf Aberer.

LIEDERLISTE

1 Nagobert, Nagobert (Lied)
2 Nagobert schläft gut und tief ?
3 Frère Jaques, Bruder Hase, Martinillo, Brother John (Lied)
4 Die Sonne lacht: Hoho hihi ?
5 Es tönen die Lieder (Lied)
6 So, so, der Frühling, ist ja nett ?
7 Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt (Lied)
8 Was seh? ich, der Kerl schläft immer noch ?
9 Auf hopp, hopp und aus dem Haus (Lied)
10 Er hoppelt bald in jede Richtung ?
11 Wir, die ersten Frühlingsboten (Lied)
12 Falscher Zauber, Hokuspokus ?
13 Alle Vöglein sind schon da (Lied)
14 Weils an seinen Nerven zerrt ?
15 Pass gut auf, nimm diesen Weg (Lied)
16 Eines nur, bleib auf dem Weg ?
17 Pass gut auf, nimm diesen Weg (Lied-Wh)
18 Sie taten so, wie er es wollte ?
19 O weh jetzt hock ich in der Tinte ?
20 Hase Nagobert ist hier ?
21 L’inverno è passato (Lied)
22 Jetzt erst
23 Nagobert, Nagobert (Lied)
24 Gauls Kinderliedermelodie

Mitwirkende: Ulrich Gabriel, Lisa Aberer, Astrid Wittinghofer und ein Kinderchor.
Musik: Ulrich Gabriel, Rolf Aberer.
Arrangement: Rolf Aberer

SHOP